Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Impressum

Rechtsanwälte Graf von Seckendorff und Kollegen GbR
Würzburger Str. 15
91522 Ansbach
Bundesrepublik Deutschland

Telefon: (0981) 97191-3
Telefax: (0981) 97191-50
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.rae-seckendorff.de

Vertretungsberechtigte der Kanzlei
Wolfgang Ott
Frank Hussennether
Martin Didion

erreichbar jeweils unter der ladungsfähigen Anschrift:
Würzburger Str. 15
91522 Ansbach

Berufsbezeichnung
Rechtsanwalt / Rechtsanwältin der Bundesrepublik Deutschland

Zuständige Aufsichtsbehörde
Rechtsanwaltskammer Nürnberg
Fürther Str. 115
90429 Nürnberg
Telefon: (0911) 926 33 -0
Telefax: (0911) 926 33 -33
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berufsrechtliche Regelungen
Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften, die Bundesrechtsanwaltsordnung, die Berufsordnung, die Fachanwaltsordnung und die Vorschriften des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de unter der Rubrik "Berufsrecht".

Berufshaftpflichtversicherung
Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsverordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 € zu unterhalten. Weitere Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Für die Rechtsanwälte der Kanzlei besteht eine Haftplichtversicherung bei der Allianz Versicherungs AG, Dieselstr. 8, 85774 Unterföhring

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern kann durch den Auftraggeber die Durchführung einer außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Nürnberg (Anschrift siehe oben) (gemäß § 73 Abs.2 Nr. 3 i.V.m. 73 Abs.5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK ; www.brak.de, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) beantragt werden.

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle: Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die

Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
www.s-d-r.org

zuständig.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Graf v. Seckendorff & Kollegen sind grundsätzlich bereit an einer außergerichtlichen Schlichtung teilzunehmen.

Rechtliche Hinweise

Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch nicht völlig auszuschließen. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität unseres Internetangebotes kann daher von uns nicht übernommen werden. Der Zugang und die Benutzung dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers.

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften etc.) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die eingegebenen Daten werden von uns zur Mandatsbearbeitung gespeichert.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte und die Verfügbarkeit von Websites Dritter, die über externe Links unseres Internetangebotes erreicht werden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

Rechtsanwälte Graf von Seckendorff

Kanzleianschrift:
Würzburger Str. 15
91522 Ansbach

Postanschrift:
Postfach 1642
91507 Ansbach

Unsere Kanzlei ist
Mo - Fr von 8.00 bis 17.00 Uhr
für Sie geöffnet. Bitte vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Telefon: (0981) 97191-3
Telefax: (0981) 97191-50
E-Mail: info@rae-seckendorff.de
Web: https://www.rae-seckendorff.de